Fernwald: Baugenehmigung für Mehrfamilienhäuser erteilt

11.04.2018

Auf dem ehemaligen Festplatzgelände entstehen seit einigen Monaten bereits ein Reihenhausblock nach dem anderen. Nun wird auch mit der Bebauung der Mehrfamilienhäuser im vorderen Teil des Quartiers begonnen.

Diese Woche hat uns die Baugenehmigung für die ersten drei Gebäude mit insgesamt 42 Wohnungen erreicht. Während die baulichen Belange des Antrages zügig grünes Licht erhielten, musste von Seiten der Gemeinde Fernwald angesichts von Veränderungen auf Seiten der Feuerwehr im Landkreis zunächst sichergestellt werden, dass die nötigen Vorausetzungen (Löschfahrzeuge) für eine Evakuierung im Brandfall bestehen.

Da dies nun gegeben ist, konnten wir vor Kurzem mit den Bauarbeiten zum ersten Mehrfamilienhaus beginnen. Die Arbeiten an den weiteren drei Gebäuden inklusive Gemeinschaftsraum und Marktplatz werden gestaffelt in Kürze dazu geschaltet.

« zurück

Baubeginn Mehrfamilienhäuser