Kundenmeinungen
zu unseren Neubauvorhaben

Wir sind neue Kunden bei Ihnen und haben gerade eine Wohnung bei ihnen gekauft. Was uns bereits jetzt an Depant und seinen Mitarbeitern auffällt, lässt sich am besten in drei Worten zusammenfassen: Freundlich, kompetent zuverlässig.

Erwerber Anonym, "Philosophenhöhe" in Gießen

Besonders gut gefallen hat uns der freundliche, verständnisvolle und menschliche Umgang mit uns als Kunden, sowie die zeitnahen Reaktionen auf jegliche (An-) Fragen, kurze Wege. Wir haben uns zu jeder Zeit wertgeschätzt und kompetent betreut gefühlt.

Carmen u. Christian Deflefsen, "Philosophenhöhe" in Gießen

Was sollen wir schreiben, wenn uns überhaupt nichts zu bemängeln einfällt? Wir werden von der Hausverwaltung so gut und komplett "bedient", dass wir uns um nichts kümmern müssen, und das ist für alte Leute doch enorm wichtig. Ferner werden wir stets auf dem Laufenden gehalten, wenn es irgendwelche Veränderungen gibt. Lediglich einmal im Jahr werden wir zur Eigentümerversammlung einberufen, was uns sehr wichtig ist und gerne angenommen wird. Ein ganz besonderer Vorteil: wir müssen nicht mitschreiben sondern bekommen ein perfektes Protokoll zugesandt.

Uns bleibt nur noch, uns zu bedanken und zu hoffen, dass es bei diesem perfekten "Kundendienst" bleibt. Diesbezüglich haben wir aber keine Bedenken, denn wir haben positive Erfahrungen bei einem anderen Ihrer Objekte, an dem wir seit Jahren beteiligt sind. 

H. Kleinau, "Alte Gärtnerei" in Ranstadt

Da ein Hauskauf -zumindest für uns- keine Sache ist, die wir uns im Jahr so einige Male leisten, war und ist es uns wichtig gewesen, einen Bauträger zu finden, dem wir vertrauen können. Dieses Gefühl hatten wir schon nach dem ersten Kontakt mit Ihnen in Ihrem Musterhaus in Gießen. 

Alle unsere danach entstandenen Fragen wurden stets beantwortet und der Kontakt zu Ihnen war nicht nur von Ihren Mitarbeitenden von großer Kompetenz in der Sache, sondern immer auch von einem freundlichen, zuvorkommenden und helfenden Umgangston geprägt. Das hat uns sehr gut gefallen! Und trotz der sich seit Februar 2022 veränderten wirtschaftlichen Bedingungen, haben wir bis heute das untrügliche Gefühl, dass das Bauvorhaben planmäßig von Ihnen "über die Bühne" gehen wird und Sie mit den entstehenden Schwierigkeiten umgehen und sie lösen können. 

Kurz: Wir sind froh, in DEPANT einen Vertragspartner gefunden zu haben, dem wir vertrauen können! Dafür sind wir Ihnen sehr verbunden und sagen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank. Selbstredend empfehlen wir Sie gerne weiter.

P. und A. Müller, "Wohnen am Sonnenhang" in Bad Endbach

Auf der Suche nach einer Immobilie im Raum Bad Endbach kamen wir auf das Objekt "Wohnen am Sonnenhang", welches sich in den Immobilienportalen gut präsentierte. Das ansprechende Erscheinungsbild und die attraktive Lage innerhalb von Bad Endbach machten das Objekt für uns interessant. Die Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb von Depant war einfach. Der Rückruf des sehr freundlichen Vertriebsmittarbeiters war zeitnah und unsere Fragen zum Objekt wurden gut und detailliert beantwortet. Es stellte sich heraus, dass noch ein paar angesprochene Punkte unserer Vorstellung nicht entsprachen.

Ein paar Monate später, beim nächsten Kontakt mit dem Vertrieb von Depant, stellte sich heraus, dass die vorher fehlenden Punkte jetzt verfügbar waren. Die Flexibilität beim Innenausbau hat mich begeistert. Somit begann von mir die umfangreiche Fragestellung zum Objekt, die immer zeitnah und ausführlich vom Vertrieb beantwortet wurde. Für alle Sonderwünsche wurde eine Lösung gefunden und vorab durch den Vertrieb schon geklärt. Eine hervorragende Leistung. Das Musterhaus haben wir zweimal besucht und es wurde uns bis ins Detail alles erklärt. 


Dann ging es zum Kauf. Depant hat auch hier alles möglich gemacht, für die Finanzierung alle nötigen Unterlagen Zeitnah geliefert und ist uns mit dem Kauftermin entgegengekommen, dass wir das Objekt noch zu guten Konditionen erwerben konnten. Vom Kauf bis zum Baubeginn wurden wir immer ausführlich auf dem aktuellen Stand gehalten. Mir gefällt es, dass Depant als Bauträger mit Unternehmen und Handwerkern aus der Region arbeitet, die zum Teil alt eingesessen sind und gute Reverenzen haben. 

Bei der Bemusterung ging es dann um die Umsetzung unserer umfassenden Sonderwünsche, was auch mit der Projektleitung gut funktioniert. Alle Details wurden zeitnah geklärt und auf der Baustelle umgesetzt. Die sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter ermöglichten mir auch Begehungen auf der Baustelle, um mir von dem aktuellen Stand ein Bild zu machen. Der Fa. Depant muss ich ein Lob aussprechen, da es in einer Zeit von Corona, Inflation, Materialmangel und Handwerkermangel das Objekt noch in diesem Zeitraum erstellt.

Regina u. Horst Warnke, "Wohnen am Sonnenhang" in Bad Endbach

Es freut uns, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen die Erfahrung mit der erworbenen Immobilie mitzuteilen. Wir nutzen die Wohnung in Ranstadt im Eigenbedarf seit Juli 2021. Mit der Wohnanlage, der Ausstattung und der Wohnqualität sind wir sehr zufrieden. Wir denken, dass wir mit dem Erwerb dieser Immobilie die für uns richtige Entscheidung getroffen haben. 

Während der Phase des Einzuges in die Wohnung wurden unsere Fragen zu den technischen Einrichtungen der Wohnung und des MFH seitens der Bauleitung zufriedenstellen beantwortet. Gemäß Kaufvertrag haben wir die Wohnung zum 01.01.2021 erworben. Dass wir die Wohnung aber erst zum Juli 2021 beziehen konnten, mag in der verspäteten Baufertigstellung aus unterschiedlichen Abhängigkeiten begründet sein.

Entscheidend war aber hier Ihr Entgegenkommen mit monatlichen Abstandszahlungen entsprechend dem Kaufvertrag. 
Als konstruktive Kritik möchten wir folgenden Punkt verstanden wissen: Bei den haustechnischen Anlagen (Wärmeübergabestation, Fensterjalousie) ist eine ausführlichere und nutzerfreundliche Dokumentation mit Hinweis auf Wartungsintervalle usw. wünschenswert. Die Anzeige von Mängeln am Sonder- und Gemeinschaftseigentum ist mit den entsprechenden Formularen gut gelöst. Die Bearbeitung von Mängelanzeigen und Abstellung der betreffenden Mängel wurde zu unserer Zufriedenheit abgewickelt.

Hans-Peter Büntig u. Gisela Büntig-Zindt, „Alte Gärtnerei“ in Ranstadt

Rückblickend sind wir doch überrascht, dass alles so zeitnah geklappt hat. Mitten in der Coronakrise samt Baumaterialmangel ist das, auch aktuell, keine Selbstverständlichkeit. Die Mitarbeiter von Depant haben sich vom „Erstkontakt“ bis zur Hausübergabe immer von ihrer netten und zuvorkommenden Seite gezeigt. Auch wenn mal etwas nicht nach Plan lief, wurde recht zügig gegengesteuert und es wieder ins Lot gebracht. 
Man hat sich für uns Zeit genommen und offen über alles geredet. Ich bin sehr froh, dass nicht versucht wurde, uns mit Druck unbedingt etwas verkaufen zu wollen. Wir wohnen nun bald 2 Jahre in unserem Neubau und freuen uns jeden Tag darüber!

Erwerber Anonym, „Im Sporn“ in Gießen-Lützellinden

Der Service und die Qualität des Bauens überzeugen mich nunmehr seit ca. 7 Jahren. Auch in schwierigen Zeiten bin ich beruhigt einen starken Baupartner zu haben, der bei (zum Teil unverschuldeten) Verzögerungen seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt und kommen kann.

Neben der Freundlichkeit, Kompetenz und Hingabe der Mitarbeiter möchte ich die Bauausführung hervorheben. Immer wieder spannend finde ich die hauseigene Fachzeitschrift, welche einen sehr guten Einblick in die Baubranche im Allgemeinen und die Abläufe und Pläne bei Depant im Besonderen bietet. Rundum bin ich mit Depant Bauträger zufrieden und freue mich, wenn zukünftig weitere interessante Projekte angeboten und realisiert werden.

Erwerber Anonym, "Wohnen am Sonnenhang" in Bad Endbach

Wir haben in 2020 - direkt vor der Corona-Welle - eine Neubau-Wohnung in Wetzlar im Kirschenwäldchen gekauft. Die Beratung vor dem Kauf und die Betreuung bei der Abwicklung war freundlich, sehr kompetent und persönlich.
Wir hatte immer das Gefühl, dass eine passende Lösung für uns gefunden wird. Zu keiner Zeit empfanden wird Druck! Aufgrund der Pandemie-Situation war die Vermietung etwas anders als gewohnt. Depant hat hier einen Klasse-Job gemacht. Wir wurden bei unseren Vorstellungen abgeholt und beraten.

Um die Vermietungschancen zu optimieren bekamen wir konstruktives Feedback bzgl. Miethöhe, Ausstattung etc.! Dies führte zu einer schnellen Vermietung ohne Kompromisse bei der Auswahl der Mieter einzugehen. Ein Rundum Paket, wie wir es uns gewünscht und erträumt haben, allerdings kaum für realistisch hielten.

Claudia u. Klaus H., „Wohnen im Kirschenwäldchen“ in Wetzlar

Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken dass, mein Vertrauen in das Unternehmen Depant nicht enttäuscht wurde. Es wurden alle Vereinbarungen eingehalten, die Mietzahlungen werden pünktlich geleistet und auch mit der Hausverwaltung habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Sollte es die Coronalage erlauben, freue ich mich auf die Teilnahme an der Eigentümerversammlung in 2023.

Wilhelm Strauch, „Pflegezentrum: Am Heiligen Stein“ in Reichelsheim

Ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für die gute Abwicklung im Zusammenhang mit dem Kauf der Eigentumswohnung in den Steinbacher Gärten bedanken. Bis einschließlich der heutigen Abnahme war die Betreuung durch die Bauleitung immer sehr freundlich, kompetent und absolut zuverlässig. Mit der Qualität der Wohnung und der Umsetzung der gesamten Baumaßnahme bin ich sehr zufrieden.

E. Jung, „Steinbacher Gärten“ in Fernwald

Zu unserem privaten Immobilienkauf in der Mainzer Landstraße: Hier danke ich herzlich, nicht nur für die Beurkundungen, sondern vor allen Dingen für den Service von Ihnen, dem Depant-Team, und natürlich der Hausverwaltung! An vorderster Front ist hier sicherlich die Bauleitung zu nennen, der sich herausragend um uns bemüht hat.
Wenn alles abgewickelt ist, wende ich mich auch noch einmal direkt an die Kollegen. Aber auch die Art und Weise der Übergabe, begleitet von der technischen Abteilung sowie die erste WEG-Versammlung haben mich absolut überzeugt. Ich fand die Abwicklung bis heute schlicht perfekt. Dafür besten Dank!“

O.L., „21 Living“ in Frankfurt am Main

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die umfassende, kompetente und stets freundliche Zusammenarbeit bei unserem Kauf einer Penthouse Eigentumswohnung im Projekt Ranstadt „Alte Gärtnerei“ bedanken. Alle offenen Fragen wurden im laufenden Bauprozess stets schnell geklärt und bin nach wie vor begeistert von der Bauausführung der Wohnung / des Mehrfamilienhauses. Die Flexibilität in der Gestaltung, sogar eine Grundrissänderung auf meinen persönlichen Wunsch wurden problemlos umgesetzt. Meine Eltern wohnen jetzt seit Oktober 2021 in dieser Wohnung und fühlen sich sehr wohl.

Auch der umfassende Service der Depant Hausverwaltung, vor Allem die schnelle Erreichbarkeit eines verantwortlichen Ansprechpartners, hat mich überzeugt, so dass ich mich dazu entschlossen habe auch im Projekt „Philosophenhöhe“ noch einmal zu investieren. Auch in diesem Falle wurde ich sehr freundlich empfangen und als „Bestandskunde“ sehr zuvorkommend bedient. Die Kaufabwicklung war wie gewohnt perfekt und ich freue mich nun auf die Bauphase.

Steffen A. Kohl, „Alte Gärtnerei“ in Ranstadt / „Philosophenhöhe“ in Gießen

Wir möchten uns gerne für Ihre hervorragende Betreuung bei unserer Immobilienauswahl bedanken. Ihr Team stand uns im gesamten Ablauf immer unterstützend zur Verfügung. Auch die etwas schwierigere Terminplanung für die Bemusterung wurde sehr gut gemeistert. Ebenfalls wurden die erforderlichen Verträge, zusammen mit dem Notar, gut abgestimmt erledigt. 

Nun freuen wir uns auf die weitere Entwicklung des Bauprojekts.“

Erwerber Anonym, „Philosophenhöhe“ in Gießen

Eine eigene Kleinstadt …

... könnte man mit den von uns bis heute realisierten Bauvorhaben bereits bilden.

Über 3.600 Einheiten, darunter viele Quartiere, Wohngebäude, Pflegeeinrichtungen und Bürogebäude sind im Laufe der Jahre durch Depant entstanden.

Im Folgenden können Sie sich einen Eindruck über unsere bisherige Bautätigkeit verschaffen.

Neustadt (Hessen)

NEU
Pflegezentrum "An der Ziegelei"

Gießen

HTZ
Hand- und Therapiezentrum

Ranstadt

RAN MFH
Alte Gärtnerei

Ranstadt

RANRH
Alte Gärtnerei

Marburg

AK52
Wohngebäude in Marburg

Butzbach

HUN
Wohngebäude in Butzbach

Oberursel

BIB
Bibliothek und Verwaltungsgebäude

Gießen-Lützellinden

HOW
Neubaugebiet "Im Sporn"

Allendorf (Lumda)

ALU DHH
Lumdatal Höfe

Allendorf (Lumda)

ALU MFH
Lumdatal Höfe

Wetzlar

KIR2
Wohnen im Kirschenwäldchen

Reichelsheim

REI
Pflegezentrum "Am Heiligen Stein"

Wetter

FK13
Wohngebäude in Wetter

Oberursel

GAT
Modul 10

Görlitz

LAN
Doppelhäuser in Görlitz

Fernwald-Steinbach

FER MFH
"Steinbacher Gärten"

Fernwald-Steinbach

FER RH
"Steinbacher Gärten"

Frankfurt am Main - Griesheim

AKA
21 Living

Nieder-Wöllstadt

NWÖ
Pflegezentrum "In den Weingärten"

Gießen

SER Büro
Bürogebäude "Service Reisen"

Gießen

Bäckerei Künkel
Bäckerei Künkel

Gießen

SER MFH
Wohngebäude "Service Reisen"

Gießen

Haus 2
Q16 Stadtquartier Am Aulweg - Gebäude 2

Gießen

Haus 7
Q16 Stadtquartier Am Aulweg - Gebäude 7+8

Gießen

Gebäude 3
Q16 Stadtquartier Am Aulweg - Gebäude 3

Gießen

Gebäude 4 und 5
Q16 Stadtquartier Am Aulweg - Gebäude 4+5

Gießen

Haus 6
Q16 Stadtquartier Am Aulweg - Gebäude 6

Grünberg

BAH
Pflegezentrum "An der Grünberger Warte"

Linden

WIN
Wohngebäude "Alte Gärtnerei"

Grünberg

Alte Polizeiwache
Wohngebäude "Alte Polizeiwache"

Gießen

Fasanen-Carré
Wohngebäude "Fasanen-Carré"

Gießen

Ambiente
Wohngebäude "Ambiente"

Butzbach

Pflegezentrum Butzbach
Pflegezentrum "Hinter der Burg"

Gießen

Wiesecker Weg
Wohn- & Bürogebäude

Marburg

AUR
Wohngebäude "Aurelis"

Gießen

Signum
Wohngebäude "Signum"

Wettenberg

Panorama
Wohngebäude "Panorama"

Frankfurt am Main

DOR
Wohngebäude "Friedberger Warte"

Pohlheim

Residenzpark &quotNeue Mitte"
Residenzpark "Neue Mitte"

Gießen

Wohngebäude &quotEinstein"
Wohngebäude "Einstein"

Marburg

Wohngebäude &quotCampus II"
Wohngebäude "Campus II"

Gießen

TRI II - Alpha
Wohnanlage TRIUS II - Gebäude "Alpha"

Gießen

TRI II - Beta
Wohnanlage TRIUS II - Gebäude "Beta"

Gießen

TRI II - Gamma
Wohnanlage TRIUS II - Gebäude "Gamma"

Gießen

TRI I - Sinus
Wohnanlage TRIUS I - Gebäude "Sinus"

Gießen

COS
Wohnanlage TRIUS I - Gebäude "Cosinus"

Gießen

TRI I - TAN
Wohnanlage TRIUS I - Gebäude "Tangens"

Oestrich-Winkel

OEW
Neuapostolische Kirche

Marburg

ERL III
Wohnanlage "Campus" - Gebäude 3

Marburg

ERL II
Wohnanlage "Campus" - Gebäude 2

Marburg

ERL I
Wohnganlage "Campus" - Gebäude 1

Eschborn

SEE
Fachmarktzentrum „Seerose"

Gießen

Zollstock
Wohngebäude "Berkeley"

Gießen - Klein-Linden

Sonnengarten Klein-Linden
Barrierefreies Wohnen "Sonnengarten"

Gießen

LEV
Wohngebäude "Eton"

Gießen

PRI
Wohngebäude "Princton"

Gießen - Lahnaue

Riverside
Wohngebäude "Riverside"

Friedberg (Hess)

Wohn- und Geschäftshaus &quotCastello"
Wohn- und Geschäftshaus "Castello"

Gießen

Gesundheitszentrum
Gesundheitszentrum

Mörfelden

MÖR
Neuapostolische Kirche

Gießen

WAL
Norma-Markt

Fulda

FUL
Edeka Getränkemarkt

Gießen

BIS
Wohngebäude "Oxford"

Gießen

Krofdorfer Straße
Wohngebäude "Sorbonne"

Gießen

CRE
Wohngebäude "Harvard"

Gießen

Cambridge
Wohngebäude "Cambridge"

Gießen

PES
Wohngebäude "Sunrise"

Heusenstamm

HEU
Freie evangelische Gemeinde

Oberursel

IDA
Bürogebäude "In der Au"

Butzbach

INO
Bürogebäude "Innovatherm"

Gießen

Wohngebäude &quotCollege"
Wohngebäude "College"

Frankfurt am Main

PRE
Wohngebäude "An den drei Hohen"

Gießen

Wohn- und Geschäftshaus &quotAchstattring"
Wohn- und Geschäftshaus "Achstattring"

Gießen

KLI
Wohngebäude "Campus"

Oberursel

BUD
Büro- und Dienstleistungszentrum

Oberursel

SEL
Wohngebäude

Gießen

Wohngebäude AUL
Wohngebäude

Wetzlar

Wohngebäude HAF
Wohngebäude

Bad Homburg

Wohngebäude SPE
Wohngebäude

Gießen

Wohngebäude WET
Wohngebäude

Bad Soden

KSO
Neuapostolische Kirche

Oberursel

HAS
Bürogebäude „An den Drei Hasen"

Höchst im Odenwald

KHO
Neuapostolische Kirche

Friedberg (Hess)

PFI
Freie evangelische Gemeinde

Linden

ALX
Wohngebäude

Allendorf

NOR
Wohngebäude

Linden

TUL
Wohngebäude

Bad Homburg

BAC
Wohngebäude

Wetzlar

FEG
Freie evangelische Gemeinde

Gießen

LRA
Wohn- und Geschäftshaus

Gießen

LRB
Wohngebäude

Butzbach

TAU A
Wohngebäude

Eisleben

EIS
Bürogebäude

Frankfurt am Main

NEB-B
Wohngebäude

Frankfurt am Main

NEB-A
Wohngebäude

Butzbach

LIM-RH
Wohngebäude

Bad Homburg

SIE
Bürogebäude "Prisma"

Oberursel

LAN
Bürogebäude „Atrium“

Gießen

HAG
Wohngebäude