Spatenstich in Wöllstadt - Jetzt rollen die Bagger!

17.11.2016

Am Montag dem 14.11.2017 hat der offizielle Spatenstich zur Seniorenresidenz in Nieder-Wöllstadt stattgefunden. Während im Hintergrund bereits die Bagger kräftig mit den Erdarbeiten beschäftigt waren, wurde am Südrand des Grundstückes symbolisch Erde bewegt.

Der Spatenstich fand im kleinen Kreis aller statt, die an der Planung und Entwicklung des Projektes maßgeblichen Anteil hatten. Kai Bülow (Bildmitte) vertrat als Prokurist die Firma Depant. Herr Lothar Link, der maßgeblich an der Entwicklung des Projektes beteiligt war (2. v.r.) und Herr Adrian Roskoni (Bürgermeister Wöllstadt - rechts) waren ebenfalls mit vor Ort. Die drei Herren wurden beim Schaufeln von Herrn Uwe Lauer und Herrn Frank Alexander von Hermann Immobilien unterstützt, die den Verkauf der Service-Wohnungen betreuen werden. Leider nicht anwesend sein konnten der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Cura Sana, Herr Klinke, sowie der für die Planung verantwortliche Architekt Helmut Peter (HP&P Architekten, Gießen).

Depant erstellt auf dem 4.718 m² großen Grundstück im Neubaugebiet "In den Weingärten" eine Seniorenresidenz bestehend aus einem Pflegezentrum mit 64 Pflegeappartements sowie einem Wohngebäude mit 20 schwellenfreien Wohnungen, die zur Eigennutzung oder Vermietung zum Kauf angeboten werden.
Die zukünftigen Bewohner der 2-Zimmer-Wohnungen können zudem unterschiedliche Service-Leistungen in Anspruch nehmen.

Die beiden miteinander verbundenen Gebäude werden in Massivbauweise ausgeführt und zwei Vollgeschosse sowie ein Dachgeschoss erhalten. Die Fertigstellung ist für Herbst 2017 geplant, der Baubeginn erfolgte Anfang November. Insgesamt investiert Depant in Nieder-Wöllstadt mit diesem Projekt rund 12,5 Mio. Euro.

« zurück

Spatenstich NWÖ