Stadtquartier Q16- vollständig abverkauft

11.08.2017

Vor Kurzem wurde der letzte der insgesamt 168 Kaufverträge zum Q16 Stadtquartier am Aulweg unterzeichnet. Damit sind die gesamten 165 Wohn- sowie 3 Gewerbeeinheiten des Bauvorhabens im Aulweg verkauft.

Für Statistik-Freunde, Graf Zahl und Co:
252 Stunden Beurkundung und 6720 Seiten rezitierte Vertragsklauseln wurden bewältigt sowie über 250 neue glückliche Eigentümer von Notariat und Geschäftsleitung dankbar beglückwünscht.

Aus dem zwischen zwei Gleisstrecken gelegenen Grundstück, das oftmals als "Gleisdreieck" bezeichnet wurde, ist in der Zwischenzeit ein in Gießen einzigartiges Wohnquartier mit dem im Stadtgebiet größten Grünflächenanteil und Gemeinschaftsangebot aller im selben Zeitraum entstandenen bzw. entstehenden Neubauvorhaben entstanden. Diese Vorzüge genießen mittlerweile auch die bereits über 150 Bewohner, welche die Wohnungen der ersten drei Bauabschnitte bezogen haben. Mit der Fertigstellung des letzten Bauabschnittes im Frühjahr 2018 wird dann auch von baulicher Seite das Stadtquartier abgeschlossen sein.

« zurück

Q16 fertig