2022 – Eine kleine Erfolgsgeschichte aus Cölbe-Bürgeln

13.12.2022

Ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2022 geht langsam aber sicher zu Ende, auch für unser Neubauprojekt in Cölbe-Bürgeln. Nach dem erfolgreichen Vertriebsstart im Frühjahr und dem Baubeginn Ende 2021 veränderte sich die Baustelle sichtbar Tag für Tag. Nach wenigen Wochen standen die ersten zwei Reihenhausgruppen im Rohbau. Exakt zu diesem Zeitpunkt wurde die KfW-Förderung für Effizienzhäuser 55 ersatzlos gestrichen. Wäre das noch nicht genug, begann die Ukrainekrise mit den bekannten Einschränkungen, die aktuell und sicherlich zukünftig noch zu spüren sein werden.

Dank einer vorausschauenden Planung und genug „Puffer“ wurde planmäßig mit dem Bau der ersten Doppelhaushälften begonnen, gleichzeitig entstanden weitere Reihenhäuser. Im Sommer konnten wir dann das traditionelle Richtfest mit vielen glücklichen Erwerbern feiern. Der Zuspruch unserer Interessenten und Kunden blieb weiterhin ungebrochen, so dass in den folgenden Wochen alle 28 Reihen- und Doppelhäuser verkauft wurden. Die steigenden Bauzinsen sind somit weitestgehend an den Erwerbern vorbei gegangen.

Zum Ende diesen Jahres wohnen schon die ersten Erwerber in Ihrem Häusern und können somit die Feiertage entspannt genießen. Auch ist ein Teil des Gemeinschaftseigentums abgenommen. Weitere Häuser stehen kurz vor der Fertigstellung oder befinden sich bereits im Innenausbau. Wir freuen uns sehr, dass wir nochmal an diesem Projekt gewachsen sind und für die Zukunft entscheidende Optimierungen vornehmen konnten. Hier ist vor allem das Blindenleitsystem zu nennen, welches in allen zukünftigen Projekten ein Teil der Planung sein wird.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Ihr Depant-Team

« zurück

Foto-BÜR