Fertigstellung und Übergabe in Neustadt (Hessen)

09.12.2021

Am 30.11.2021 wurde das neue Pflegezentrum „An der Ziegelei“ in Neustadt (Hessen) an den Investor INP, dem Betreiber MENetatis und dem Mieter der Tagespflege TagWerk aus Neustadt übergeben. Somit konnte der Betrieb der Einrichtung zum 01.12.2021 beginnen.

Neben den 70 modern gestalteten Pflegeappartements stehen den künftigen Bewohnern der Einrichtung verschiedene Wohn- und Aufenthaltsräume zur Verfügung. Hinzu kommen 20 Tagespflegeplätze. Die 10 Wohnungen für betreutes Wohnen befinden sich in einem separaten Wohngebäude, in dem zusätzlich ein Gemeinschaftsraum untergebracht ist. Zudem verfügt das Seniorenzentrum über eine eigene Zentralküche und Wäscherei sowie eine Kapelle und einen Bedarfsfriseur.

Noch eine erfreuliche Entwicklung: Neben dem fertiggestellten Komplex wird eine Ergänzungsbebauung mit insgesamt 7 Wohnungen im betreuten Charakter entstehen.

Zitat Max Schmitt, Bauleiter Depant:

„Zusammenfassend kann man sagen, dass die Projektdurchführung, trotz der anhaltenden pandemischen Lage und den akuten Lieferschwierigkeiten reibungslos verlief.

Durch vorausschauendes Baustellenmanagement des gesamten Projektteams konnte die Inbetriebnahme des Pflegeheimes, der Tagespflege und auch des betreuten Wohnens zum 01.12.2021 realisiert werden und damit noch vor Jahresende den Bewohnern und Nutzern zur Verfügung gestellt werden.“

« zurück

Neustadt