Hinweis zu möglichen Preisänderungen unserer Neubau-Vorhaben

02.06.2021

Die anhaltende Corona-Pandemie und daraus resultierende Lieferengpässe sowie ein Anstieg des Exports von Baustoffen nach Asien und Nordamerika lassen die Preise hierzulande explosionsartig steigen. Von dieser Entwicklung sind insbesondere die Preise für Dämmstoffe und Bauholz sowie Bau- und Betonstahl betroffen.

Uns als Bauträger stellt die aktuelle Entwicklung wie viele andere deshalb vor besondere Herausforderungen bei der Kostenkalkulation unserer Projekte.

Ihnen als Kunden möchten wir aber weiterhin Kosten- und Planungssicherheit geben. Deshalb halten wir auch in diesen turbulenten Zeiten an unserem Vorgehen fest, unsere Immobilien zu Festpreisen anzubieten.

Sollten sich bei unseren Projekten Kostensteigerungen einstellen, gehen diese zu unseren Lasten. Ihr Kaufpreis bleibt hiervon unangetastet.

Um auf potentiell nachteilige Entwicklungen ein Stück weit reagieren zu können, sichern wir die Preise für zum Verkauf stehende Wohnungen und Häuser derzeit jedoch nur noch für einen bestimmten Zeitraum – i.d.R. quartalsweise – zu. Unsere derzeitigen Preise für die Projekte „Wohnen in der Ohmtalaue“ in Bürgeln (Cölbe) und „Wohnen am Sonnenhang“ in Bad Endbach halten wir z.B. nur noch bis 01.07.2021 aufrecht.

Anschließend behalten wir uns vor, die Preise für alle nicht verkauften Wohnungen und Häuser bei Bedarf anzupassen. Der jeweilige Stichtag für die Projekte ist auf den Kaufpreislisten stets transparent angegeben.

Schnell sein lohnt sich nun also doppelt!

Sollten Sie Interesse am Erwerb einer unserer Neubauimmobilien haben, setzen Sie sich gerne kurzfristig mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Hierfür genauso wie für Rückfragen zu unseren Preisanpassungen steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne zur Verfügung.

« zurück

02.06.2021
Newsletter