Mitarbeiter Reklamation - Teilzeit (w/m/d)

Sie suchen genau das richtige Maß an Wertschätzung und Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Qualitäts- & Reklamationsmanagement für unsere technische Abteilung in Teilzeit.

Aufgabenbereich und Ziele

  • Organisation, Bearbeitung und Abwicklung von Reklamations- und Schadensfällen
  • Betreuung und Abwicklung von Versicherungen und Versicherungsfällen
  • Mitwirkung und Bearbeitung bei rechtlichen Themen, Rechtsstreitigkeiten etc.
  • Weiterentwicklung des Qualitäts- und Prozessmanagements in den genannten Bereichen

Anforderungsprofil

  • abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung, gerne im Handwerksbereich, idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • ein hohes Maß an Eigeninitative und Interesse für neue und komplexe Sachverhalte
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Verlässlichkeit und Durchsetzungsvermögen
  • sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten
  • vertrauter Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie
  • zielgerichtetes, eigenverantwortliches und teamorientiertes Denken bzw. Arbeiten

Kernaufgaben:

  • Erstellung und Prüfung von Verträgen
  • Kaufmännische Prüfung eingehender Reklamationen
  • Durchführung von Ortsterminen etc.
  • Erarbeitung angemessener Reklamations-Lösungen unter Mithilfe der Bau- und Projektleiter
  • Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsfällen und Rechtsstreitigkeiten
  • Kommunikation mit Kunden, Handwerkern, Anwälten und sonstigen Geschäftspartnern
  • allg. administrative Tätigkeiten

Wir bieten:

  • eine reizvolle Stelle in verantwortungsvoller Position
  • abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
  • spannende Aufgaben und Einblicke durch enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • einen modernen Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Gehalt inkl. Firmenhandy, Altersvorsorge uvm.
  • einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte richten Sie diese mit Anschreiben an info@depant.de.

« zurück

reklamation